Die Abgottschlange (Boa constrictor)
Verbreitungsgebiet: Mittel- und Südamerika
Nahrung: Mäuse, Ratten, Kaninchen, fast alles in passender Größe
Fortpflanzung: Lebendgebärend
Geeignet für: Anfänger mit Platz
Beschreibung und Haltung: Da es im Internet mehr als genug Seiten zu diesem Thema gibt, brauche ich das Rad nicht neu erfinden und verweise auf die Seite, die ich für die beste zu diesem Thema halte:
http://www.boa-constrictor.de
Luftfeuchtigkeit: 65-75%
Temperaturen: 25 - 29 °C, nachts 23°C, Wärmeplatz
     
Unsere Kaiserboa (Boa constrictor imperator)
Wir haben unsere Boa erst seit Juni 2005. Es handelt sich hierbei um eine DNZ 05 (Ende Mai).
Rufus hat die Lungenentzündung, die er beim Kauf bereits hatte, gut überstanden.
klicken
Hi, ich bin Rufus !
klicken
Ich bin sehr neugierig..
klicken
.. und gar nicht scheu !
Er frißt sehr gut und ist seit Juni enorm gewachsen, er hat jetzt im Dezember 2005 schon über 80cm
klicken
Im neuen Terrarium
klicken
Porträt von Rufus
klicken
Das neue Versteck !
Ein paar schönere Bilder folgen demnächst, wenn er in sein endgültiges Terri kommt.
klicken
Seltener Anblick
klicken
In Lauerstellung
klicken
Rufus' Thron
Frühjahr 2006: Rufus ist ca. 1m lang und hat enorm an Gewicht zugelegt.
Sommer 2006: Rufus ist inzwischen ca. 1,30m.
klicken
Passbild
klicken
Passbild 2
 
     
Stand: 30.07.06